Terminvereinbarung:
Tel.: 0431-593 77-0 (Praxis)
0431-593 77-1 (Kosmetik/Ästhetik)
0431-593 77-2 (Privatsprechstunde)
Öffnungszeiten:
Mo., Di.: 8:00-18:30 Uhr
Mi.: 8:00-17:00 Uhr
Do.: 8:00-19:00 Uhr
Fr.: 8:00-16:00 Uhr
Adresse:
Kehdenstraße 2-10,
24103 Kiel
Allgemeine Dermatologie

Die Haut stellt unser Schutzschild gegenüber der Umwelt dar. Nicht nur aus diesem Grunde können an der Haut eine Vielzahl von unterschiedlichen Erkrankungen auftreten. Zu den häufigsten Erkrankungen gehören entzündliche Hauterkrankungen wie das Ekzem und die Schuppenflechte (Psoriasis), aber auch Hautkrebs-Erkrankungen und ihre Vorstufen.

Hauterkrankungen können in jedem Lebensalter auftreten, so dass das DERMATOLOGIKUM KIEL sich selbstverständlich um die Haut des Neugeborenen ebenso wie des älteren Menschen kümmert. Neben den Hautcheck und der Früherkennung und Behandlung von Hauttumoren ist die Praxis spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen. Hierzu gehören Allergietestungen ebenso wie entsprechenden Therapien (wie z.B. die Hyposensibilisierung).

Ganz häufige Erkrankungen wie die Akne und Rosazea werden sowohl von den Ärztinnen und Ärzten des DERMATOLOGIKUM KIEL, als auch von unseren Kosmetikerinnen therapiert. Wir haben auf diesem Gebiet ebenfalls eine langjährige Erfahrung, die Ihnen zugute kommt. Zudem können im eigenen Labor auch infektiöse Erkrankungen (wie z.B. Pilzerkrankungen) diagnostiziert werden. Ausserdem bieten wir alle Formen der Allergie-Diagnostik und Hormonanalysen im eigenen Labor an.

Sie sehen, dass die allgemeine Dermatologie im DERMATOLOGIKUM KIEL hervorragend vertreten ist. Vertrauen Sie sich unserer Erfahrung an!